Thema: Saalauktionen: Ergebnisse viel zu niedrig - wer ist schuld daran ?
el-mue Am: 04.07.2013 17:08:21 Gelesen: 58475# 59@  
@ bayern klassisch [#51]

Hallo bayern klassisch,

es stimmt nicht ganz, dass Leute die am Existenzminimum leben keine Briefmarken sammeln, ich selber bin da wohl das beste Beispiel. Ich lebe von Hartz IV und bin auf äußerste Sparsamkeit angewiesen. Ich lege mir jeden Monat einen kleinen Betrag zurück, um mein Hobby weiter betreiben zu können. Trotzdem schaffe ich es, auf Tauschtagen Material zu tauschen (was mir am liebsten ist) und meine Sammlung zu ergänzen. Manchmal komme ich so auch an "höher" wertige Marken. So konnte ich vor einem Jahr zB. meine Bundsammlung um den Verkehrsausstellungssatz (MiNr.: 168-170) und andere Marken eintauschen.

Sicher gibt es nicht viele, die trotz finanzieller Engpässe Briefmarken sammeln. Ich gebe aber lieber mein Geld für mein Hobby aus, als das ich mich im Park mit anderen Leidensgenossen treffe und da mit der Bierdose in der Hand "abhänge".

Beste Sammlergrüße

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5614
https://www.philaseiten.de/beitrag/68539