Thema: Saalauktionen: Ergebnisse viel zu niedrig - wer ist schuld daran ?
bayern klassisch Am: 04.07.2013 17:15:53 Gelesen: 58467# 60@  
@ el-mue [#59]

Hallo el-mue,

ich habe weniger an Harz IV gedacht, als ich vom Rande des Existenzminimums schrieb, sondern an Leute in Ländern, für die eine Unterstützung unbekannt ist (Ostsibirien, Favelabewohner, Slumbewohner). Insofern ist jeder, der Geld hat und damit etwas für die Philatelie ausgeben kann, schon etwas privilegiert, denn er braucht das Geld eben nicht für lebenswichtige Belange.

Ich finde es aber toll, dass du dich aus einer schwierigen finanziellen Situation heraus für dein Hobby engagierst.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5614
https://www.philaseiten.de/beitrag/68540