Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
zockerpeppi Am: 06.07.2013 15:41:01 Gelesen: 772057# 271@  
Ich melde mich auch mal wieder!

Dieser Beleg war Teil eines Loses, das ich in einem Belgischen Auktionshaus ersteigert habe. Ein alles oder nichts Kauf. Für die PhilaSeiten Luftpostler dürfte er interessant sein.





Luftpostbrief, via Condor‘ aus Buenos Aires Argentinien nach Aachen vom 31. Juli 1934 (?). Der Stempel ist verschwommen und ich kann leider nicht alles lesen. Frankiert mit 1,15 Peso. Auf der Rückseite: Rechteckiger Stempel Deutsche Luftpost Südamerika-Europa. Der Einzeiler Montevideo 681-U.T. 35-4905 lässt mich vermuten dass die Flugroute über Uruguay verlief. Ankunftsstempel von Stuttgart vom 8.8.34.

Ich wollte im Web auf Info-Suche gehen, fiel aber immer wieder auf die Internet Seite von Jim Forte. Erstaunliche Auswahl an Luftpostbriefen. Ich kann verstehen, warum so mancher diesem Sammelgebiet verfallen ist.

http://www.postalhistory.com/Airmail/index.htm

Phila Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/68620