Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
doktorstamp Am: 06.07.2013 20:41:38 Gelesen: 4306451# 2263@  
Etwas später wird in der PP20 am 17.10.23 einen Umschlag der selben Firma mit Sitz in Dresden als Eilfernbrief in Chemnitz Richtung Dresden aufgegeben. Das Porto betrug 5 Millionen, die Eilgebühr 10 Millionen die man mit 3 mal der 5 Millionen Mi 317AP erbrachte, als Beifang hat die Marke unten den Plattenfehler PE.

Hinzu verklebt aber seit dem 30.9.23 postalisch ungültig zwei Marken der Rhein-Ruhr Hilfe, und zwei Flugpostmarken, allerdings alle eifrig vom Postler entwertet. Diese vier Marken sind als Vignetten zu betrachten, wären sie aber abgelöst, ist die Vermutung berechtigt sie galten als falschgestempelt in den Augen eines Prüfers.



Nachdem ich dem Verkäufer einiges hierzu erklärt habe, haben wir uns auf einen ermässigten Preis vereinbart. PE blieb natürlich meinerseits unerwähnt.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/68631