Thema: Saalauktionen: Ergebnisse viel zu niedrig - wer ist schuld daran ?
zackeingo Am: 07.07.2013 13:30:30 Gelesen: 57429# 71@  
@ philapit [#68]

Ich glaube nicht, dass es viele Sammler gibt, die je etwas von einer Auktionssaison gehört haben.

Und zur Klarstellung: Es war nicht meine Ware die hier verramscht wurde, sondern die eines Sammlerfreundes (langjähriges BDPh-Mitglied).

Eine vernünftige Beratung ist hier offensichtlich nicht erfolgt, sonst würden wir hier nicht darüber diskutieren. Ich gehe einfach auch mal davon aus, dass das kein Einzelfall ist. Das zeigt doch die Herausgabe einer Broschüre, die sonst nicht nötig wäre.

Zur Bewertung der Sammlung liegen hier diverse Fotos vor. Einen etwaigen Weiterverkauf werde ich von hier aus verfolgen. Dann sieht man ja, welche Ergebnisse bei vernünftigem Ausruf (Aufteilung) zu erzielen gewesen wären.

So wie ich das verstehe, waren einige der hier Mitdiskutierenden immer mit Ihren Auktionskäufen sehr zufrieden. Kein Wunder bei den Ausrufen und den Ergebnissen. Aber, haben Sie auch schon einmal etwas eingeliefert, natürlich außer eigentlich unverkäuflichem Ramsch?

Zu einem anderen Beitrag noch: Der Begriff Halbklassik war mir bisher in der Philatelie nicht bekannt. Vor allem nicht mit Marken der Weimarer Zeit und des sog. 3. Reiches nebst aller Nebengebiete.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5614
https://www.philaseiten.de/beitrag/68650