Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 08.07.2013 18:53:09 Gelesen: 4303373# 2267@  
Guten Abend,

aus der Portoperiode 24 (12.–19.11.1923) hier eine nicht alltägliche Drucksache:



(Datenbank # 852)

Drucksachen mit Eilzustellung findet man wahrlich nicht an jeder Straßenecke, und dann noch eine von Herrn Noske aus Borna an Dr. Erich Stenger. Ersterer betrieb einen Verlag und/oder Druckerei und war u.a. Herausgeber der Zeitschrift "Die Ganzsache". Letzterer hatte seine Lorbeeren auf dem Gebiet der Photographie verdient, trat aber auch als Philatelist in Erscheinung.

Das Porto betrug 2 Milliarden Mark, für die Eilzustellung waren 20 Milliarden erforderlich.

Immer noch sommerliche Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/68709