Thema: Saalauktionen: Ergebnisse viel zu niedrig - wer ist schuld daran ?
juni-1848 Am: 09.07.2013 22:22:04 Gelesen: 57407# 73@  
Liebe Freunde der Philatelie,

ab Seite 3 habe ich mich aus diesem Thema "entlesen". Soviele Blicke in dunkle Seitengassen !

Vor dem Kauf einer Waschmaschine, dem Ruf nach einem Handwerker oder dem Gang mit einem Koffer voller Scheine zur Bank seiner Gewohnheit steht heute jedem Kraft www-Medien die Möglichkeit offen, die Energie schulternzuckenden Kopfschüttelns elegant umzuwandeln in neugierige Wendehalsblicke nach links und rechts !

Einen kopfschüttelnden Bekannten, der seit einem Jahrzehnt vom Phila-Vermögen seines Großvaters träumt, habe ich durch dieses Thema gejagt - sein Kommentar: "Wie bei uns im Anglerverein: Anfangs wird heiß diskutiert und dann wochenlang wiedergekäut und zerredet."

Was hat er aus diesem Thema gelernt ? Zitat: "Wenn ich die Arbeit des Auktionators schon selber leisten muß, um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten, dann suche ich mir doch einen, mit dem sich die Provison vorab verhandeln läßt!"

Ein gutes hatte es: Wir werden im Winter gemeinsam sein Phila-Erbe sichten, SELBER beschreiben, detaillieren und mit realistischen Preisvorstellungen geeignete Marktplätze wählen. Und er wird sehr schnell merken, daß auch für ein Erbe gilt, "Eigentum verpflichtet!" und sei es, zu Weitsicht. ;-)

Gut´s Nächtle.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5614
https://www.philaseiten.de/beitrag/68776