Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
FG Litauen Am: 10.07.2013 10:52:50 Gelesen: 449706# 197@  
Moin T1000er,

ich muss wahrscheinlich meine erste Ausführung über den "Haufen schmeißen"!

Heute Morgen habe ich festgestellt, dass eine Abteilung des Zollamtes sich direkt im Briefzentrum befindet. Ich habe diese Abteilung selber mal besucht, ebenso das Briefzentrum. Der Brief kann auch von dieser Abteilung kommen, siehe Tagesstempel des Briefzentrums. Deiner Ansicht, dass die Marke wegen fehlenden Portos auf der Freistempelmaschine aufgeklebt wurde, kann ich nicht zustimmen. Wenn ich feststelle, dass Porto fehlt, warum mache ich mir dann noch die Arbeit, die Maschine auf Null zu stellen und einen "Leerabschlag" anzubringen? Ich meine, dass man hier nur Vermutungen anstellen kann, eine genaue Klärung ist wohl nicht möglich.

Es grüßt
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/68787