Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
LOGO58 Am: 11.07.2013 18:02:55 Gelesen: 806245# 177@  
Dampf-Rundum in Flensburg

Von morgen bis Sonntag findet das Flensburger Dampf-Rundum statt, ein Technik-Festival und Hafenfest. Wer sich informieren möchte, findet hier alles Wesentliche:

http://www.flensburger-dampf-rundum.de/Dampfrundum/dampfrundum.html

Wenn aber Dampfschiffe im Flensburger Hafen liegen, bedeutet das, dass auch Schiffe dort liegen, die Schiffspoststempel führen. Also bin ich schon heute los, um den Menschenmassen ein wenig aus dem Weg zu gehen und ein paar Schnappschüsse zu machen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Hier liegen sie alle fest vertäut und die Schönen des USo (Amtlicher Umschlag mit Sonderwertzeichen) 148 waren auch dabei.



Die "Schaarhörn",



http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/33138

die "Alexandra", deren Heimathafen Flensburg ist,



http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/29811

die "Stettin"



http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/31051

und die "Wal".



http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/48588

Bei einer solchen Ansammlung von Eisbrechern wollen wir hoffen, dass das Wetter hält. ;-)

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/68850