Thema: Bundesfinanzhof Urteil zur Steuerpflicht für Ebay Privatverkäufe
drmoeller_neuss Am: 12.07.2013 08:22:38 Gelesen: 16509# 21@  
@ guy69 [#20]

Zu diesem Thema gibt es in jeder besseren Buchhandlung zahlreiche Bücher zu kaufen, manche besser, manche schlechter. Natürlich gibt auch das Internet viel Wissen her. Mein Tipp hier: Bücher sind bequemer und man kann von einen gewissen Qualitätsstandard und Richtigkeit der Informationen ausgehen.

Viele Volkshochschulen bieten auch Kurse an - einfach einmal nachfragen. :)

Auch bei der IHK kannst Du vorstellig werden, nach Deiner Gewerbeanmeldung bist Du dort ohnehin Zwangsmitglied, also nutze die Leistungen, für die Du schliesslich auch Deinen Beitrag zahlst.

Und dann bleibt noch die Grauzone oder "Gestaltungsspielraum", manches mehr legal, anderes weniger. Solche Tricks werden am besten mündlich weiter gegeben, wir wollen ja Richard als Forenbetreiber nicht dem Verdacht der Beihilfe zur Steuerhinterziehung aussetzen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4325
https://www.philaseiten.de/beitrag/68868