Thema: Wie sollte ein optimaler Briefkasten aussehen ?
duphil Am: 13.06.2008 23:21:08 Gelesen: 157891# 10@  
@ jacqueline5726 [#9]

Tja, auch bei mir hat es gedauert, bis ich zumindest die Paketfahrer der Deutschen Post und Hermes "erzogen" hatte. Mit Hilfe einer regelmäßigen kleinen finanziellen Zuwendung sind sie in der Lage, meine Päckchen, Pakete, Kataloge usw. in einem Lebensmittelgeschäft im Nachbarhaus abzugeben und - Achtung - trotzdem eine Benachrichtigungskarte in meinen Briefkasten zu werfen. Selbstverständlich bin ich auch ein guter Kunde im besagten Geschäft.

Der Briefbote der Deutschen Post war leichter zu "belehren". Als ich ihm einmal erklärte, dass ich Briefmarkensammler bin und Wert auf intakte, nicht gefaltete oder geknickte Umschläge lege, begann das "Wunder". Alles, was größer als DIN A5 ist, wird brav auf die Briefkastenreihe im Hausflur abgelegt, also auch Zeitschriften u.ä.. Nix wird mehr mit dem "Hammer" in den Briefkasten gepresst. Auch hier gibt es eine kleine Zuwendung.

Allerdings weiß ich genau, wann das Stammpersonal Urlaub macht oder einen Krankenschein hat oder sonstwie nicht im Stammrevier ist. Plötzlich sieht meine Post wieder aus wie Altpapier und ich kann alle Naselang zum Paketschalter fahren und mich in einer im Normalfall gefühlten 25 Meter langen Schlange anstellen.

Also, ich finde, hier zeigt der bekannte Spruch: "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft." seinen Wahrheitsgehalt.

In der Hoffnung, dass dieses Wunder weiter anhält verbleibe ich

mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/672
https://www.philaseiten.de/beitrag/6889