Thema: Aktivität im Forum sollte anerkannt bzw. belohnt werden
Jürgen Witkowski Am: 14.06.2008 00:18:41 Gelesen: 22550# 38@  
Was hindert euch daran Bewertungen abzugeben?

Nach der Veröffentlichung des Beitrages [#37] hatte ich mit Richard am 11.6 ein längeres Telefonat. Er brachte sein Erstaunen darüber zum Ausdruck, dass von über 500 Mitgliedern, von denen über 50 in den letzten Monaten Beiträge veröffentlicht haben, erst knapp 20 an der Abstimmung teilgenommen haben.

Am 13.6 habe ich aus anderem Grund noch einmal angerufen. Der Stand lag um 23 Uhr bei 24 Beteiligungen. Das ist erstaunlich wenig. Wir konnten beide keine rechten Gründe finden, warum man sich nicht einmal 5 Minuten Zeit nehmen kann, die Mitglieder deren Beiträge einem in der letzten Zeit zugesagt haben, mit einem Häkchen im vorgesehenen Feld zu versehen und auf "Absenden" zu klicken.

Das dient zum einen dazu, "Schreiber" zu motivieren, weiter interessante Beiträge zu veröffentlichen. Es dient aber auch dazu, festzustellen, welche Themenstellungen besonders beliebt sind und weiter vertieft werden sollten. Bei diesen Themen kann man dann gezielt auch einmal Spezialisten ansprechen, die Philaseiten.de vielleicht nicht kennen oder nicht regelmäßig lesen. Daraus ergeben sich oft genug weitere interessante Themen aus ganz anderen Bereichen.

So erfreulich der Anstieg an schreibenden Mitgliedern mit qualifizierten Beiträgen in den letzten Wochen und Monaten ist, so unverständlich ist mir das fehlende Feedback aus dem Kreis der Leser.

Vielleicht kommt der eine oder andere aus der Deckung und legt dar, warum er an der Abstimmung teilnimmt, oder eben warum er nicht teilnimmt.

Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/247
https://www.philaseiten.de/beitrag/6891