Thema: Von der Philosophie der Philatelie
Jürgen Witkowski Am: 14.06.2008 15:40:11 Gelesen: 3872# 6@  
@ italiker [#5]

>Ein Kritikpunkt: Du warnst vor "unnötigen Auseinandersetzungen"!<

Statt "unnötigen" hätte ich besser "persönlichen" schreiben sollen, weil ich genau das gemeint habe. Nicht jede Diskussion oder jedes Streitgespräch muss einen "Sieger" habe. Oft gibt es mehrere Wahrheiten. Wenn alle sachlichen Argumente vorgetragen sind, kann man es einfach dabei bewenden lassen. Leider wird manches Mal dann noch ein eher sachfremdes, auf Herabwürdigung ausgerichtetes Argument nachgeschoben, um den finalen Bonuspunkt zu machen. Das habe ich mit unnötig umschrieben.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/671
https://www.philaseiten.de/beitrag/6910