Thema: Wie sollte ein optimaler Briefkasten aussehen ?
Henry Am: 14.06.2008 16:02:55 Gelesen: 159004# 12@  
Als ich vor 20 Jahren mein Häuschen baute, wollte mir die Baufirma etwas Gutes tun und einen Briefkasten schenken. Mir wurde ein schönes handgearbeitetes Stück überreicht. Ich habe es dankend abgelehnt, weil es nur Briefe bis max. Din A 5 fassen konnte.

Ich habe dem Chef erklärt, dass ich mich über die Überraschung sehr freuen würde, der Briefkasten für mich aber nicht geeignet sei, da ich Briefmarkensammler sei und auch größere Briefe erhalten würde, die nicht geknickt werden dürften. Es müsse problemlos DIN A 4 einzuwerfen sein.

Daraufhin nahm er das mitgebrachte Modell wieder mit und einige Zeit später erhielt ich das hier gezeigte Stück. Unten ist noch die Einlagemöglichkeit für die Zeitung inbegriffen. Ein Namensschild ist nicht erforderlich, da es ein Einfamilienhaus ist, bei dem der Name an anderer Stelle angebracht ist.

Gruß
Henry


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/672
https://www.philaseiten.de/beitrag/6911