Thema: (?) (10) Deutsche Kolonien Kiautschou: Marken bestimmen
filunski Am: 16.07.2013 00:16:14 Gelesen: 13413# 5@  
@ zackenschorsch [#7]

aber ist denn der Stempel echt?

Hallo Rüdiger,

das ist an Hand des Scans allein nicht mit Sicherheit festzustellen. Persönlich halte ich ihn durchaus für authentisch. Es ist ein Stempel der "Kaiserlich Deutschen Marine-Schiffspost". Leider ist weder das Jahr noch die Nummer lesbar, somit das zugehörige Schiff nicht zuzuordnen. Während der Gültigkeit der Marke gab es aber eine ganze Reihe von Schiffen die dafür in Frage kommen.

Angesichts der ganzen festgestellten Details würde ich Dir bei dieser Marke eine Prüfung durchaus empfehlen.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5663
https://www.philaseiten.de/beitrag/69127