Thema: Sonderpost Beförderungen
Kalmimaxiss Am: 14.06.2008 23:57:11 Gelesen: 102498# 25@  
@ italiker

Du liegst etwas daneben: Dieser Schwachsinn mit dem Balloncachet hat mit den echt gelaufenen Luftpostbelegen nichts gemein, Deine Kritik bzg. Mache halte nach wie vor für Blödsinn !

Auf Auktionen kannst Du Belege der Klassik sehen, die z.T. für 6stellige Beträge gehandelt werden, die auch nur aus Sammlerinteresse produziert wurden. Aber die Dokumentation einer Epoche oder Veranstaltung muß deshalb nicht automatisch minderwertig sein! Für die hohe Zahl an Markenausgaben besteht in der heutigen EDV-Zeit eigentlich auch kein Bedarf, zweimal darfst Du raten, für wen diese Briefmarken produziert (ge- macht)werden.





Mal ein kleiner Test: Wie würdest Du diese 2 abgebildeten Belege nach Deiner Definition einstufen ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/593
https://www.philaseiten.de/beitrag/6925