Thema: Der Nachbarortsverkehr der Deutschen Reichspost vom 1.4.1900-5.5.1920
bekaerr Am: 18.07.2013 21:21:42 Gelesen: 80763# 37@  
Hallo zusammen,

abgesehen von "Einschreiben" sind alle sonstigen Zusatzleistungen im Nachbarortsverkehr äußerst selten zu finden. Heute zeige ich einen von zwei mir bekannten Nachnahmebriefen:



Brief von Bant nach Wilhelmshaven vom 23.9.1908, NOV zugelassen ab 1.4.1900

Bant wurde am 1.5.1911 mit den Gemeinden Heppens und Neuende zur Stadt Rüstringen vereinigt. Bant gehörte damals zum Gliedstaat Oldenburg, Wilhelmshaven zu Preußen. Mit dem Groß-Hamburg-Gesetz von 1937 wurden Rüstringen und Wilhelmshaven vereinigt.

Die Mängel sind in meinen Augen aufgrund der großen Seltenheit vernachlässigbar.

Beste Grüße,
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5498
https://www.philaseiten.de/beitrag/69280