Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 18.07.2013 22:48:46 Gelesen: 2280453# 730@  
@ DL8AAM [#729]

Auch im zweiten Beispiel sehe ich eher eine Weitergabe der Sendung von INTERMED SERVICE über einen Privatpostkooperationspartner. Insbesondere bei Sendungen an private Empfänger, die nicht vom Kurierdienst angefahren werden, werden die bestimmt auch verpartnerte PPs einschalten. Wobei eine rote Marke als Porto für einen 20 Gramm-Standardbrief an Arztpraxen, Krankenhäuser, KV und Labore passen würde, d.h. kein Privatempfänger.

Bei beiden Empfängern aus [#728] handelt es sich um im Medizinbereich tätige Unternehmen, die täglich wahrscheinlich mehrere Sendungen von Intermed erhalten dürften. ;-)

Nachfolgend ein Unternehmen aus 22549 Hamburg, welches wie Intermed mit "Verschlussmarken" arbeitet: http://medlog24.de/leistungen.html und http://medlog24.de/brief-paket.html

Medlog24 läuft in meiner Sammlung unter Bochum, da ein 2007 verwendeter Handstempel eine Bochumer Telefonnummer aufweist. Die vorliegenden Belege weisen allesamt medizinische Absender aus dem Ruhrgebiet (Bochum, Dortmund, Herne, Hattingen, ...) auf. Inwieweit diese mit Intermed kooperien, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gestaltung der rückseitigen Aufkleber ist denen von Intermed allerdings sehr ähnlich.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/69285