Thema: Motiv Postkutsche
Wim Ehlers Am: 20.07.2013 11:04:32 Gelesen: 174705# 1@  
Ein international beliebtes Briefmarken-Motiv ist die Kutsche. Ob als Fuhrwerk oder zur Postbeförderung - Kutschen sind häufig auf Briefmarken und Stempeln zu finden. Da ich mir sicher bin, dass viele Mitglieder dieses Forums etwas zu zeigen haben, starte ich dieses Thema mit Kutschen aus den USA.

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben einige Freimarken-Ausgaben mit Kutschen verausgabt. Hier drei Beispiele:



MiNr 1480 zeigt die Kutsche Surrey



MiNr 1531 zeigt die Hansom-Droschke



MiNr 1597 zeigt eine Postkutsche

Viel Spaß beim Betrachten und Lesen der informativen Texte.

Ach ja, auch Wikipedia hat hierzu eine Webseite: http://de.wikipedia.org/wiki/Kutsche

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5686
https://www.philaseiten.de/beitrag/69352