Thema: Berlin: Stempel echt oder falsch ?
Eilean Am: 22.07.2013 11:25:09 Gelesen: 63857# 62@  
Vielen Dank für die Diskussion. Ich habe mich nicht getraut. Die Marke ging immerhin für EUR 46,27 weg. Für einen Seitenrand mit lesbarem Stempel zwar nicht günstig, aber auch nicht realitätsfern. Bis 30 wäre ich gegangen. Wäre aber auch nicht über 60-80 EUR als Ergebnis überrascht gewesen. Der Stempel kam mir aber komisch vor.

Seitenränder sind in meiner Einschätzung seltener als Oberränder (wird weniger abgerissen, weil so nette Zahlen drauf sind) und auch als Unterränder (beim normalen Abreissen der 100er Bögen von oben nach unten wird nicht nochmal quer gefaltet). Der linke noch einen Tick seltener als der rechte, wenn man von rechts nach links den Bogen am Schalter abträgt. Der Seitenrand ist nun nicht so sexy zum ansehen, aber seltener.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/360
https://www.philaseiten.de/beitrag/69451