Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
Stefan Am: 15.06.2008 15:49:14 Gelesen: 233715# 84@  
@ Henry [#83]

>>dass absendergestempelte Briefe gebündelt (das konnte ... Kuvert sein) ... in den Briefkasten eingeworfen werden mussten.<<

Mussten bzw. müssen diese Kuverts mit absenderfreigestempelten Umschlägen offen in den Briefkasten eingeworfen werfen bzw. muss auf den Umschlägen ein ein zwingend auf den Inhalt stehender Verweis vermerkt werden?

Mir sind wie privatpostsammler derart doppelt gestempelte Sendungen bekannt. Allerdings nahm ich auch bis zum Beitrag 81 an, dass es sich bei dieser Stempelung um ein Versehen oder Schlamperei im Briefzentrum handeln würde.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/6947