Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
Henry Am: 15.06.2008 16:43:33 Gelesen: 233805# 85@  
@ Pete [#84]

Nein, es mussten keine Hinweise angebracht werden. Es ging offensichtlich nur darum, dass die Sendungen nicht lose im Kasten lagen, weil sie dann zur Kontrolle herausgelesen werden mussten. Mit Schnur haben wir es natürlich auch nie gebündelt, i.d.R. war Gummi das Hilfsmittel.

Dass das Briefzentrum immer dann neu stempelt, wenn der Bearbeitungstag im BZ nicht mit dem Stempeltag des Postamts übereinstimmt, ist ja klar. Die Post will sich ja nicht Verzögerungen haltlos vorwerfen lassen. Und Briefe, die nach der letzten Leerung in den Briefkasten eingebracht wurden, haben das BZ logischerweise dann erst am nächsten Tag erreicht.

Bei mir wurden aber auch schon Briefe 2x gestempelt, die ich selbst am Schalter abgegeben habe und die mit dem gleichen Tag beim BZ gestempelt wurden. Hier wurden die gestempelten Briefe entweder bereits im Postamt oder im BZ mit den ungestempelten Briefen zusammengewürfelt. Muss auch nicht immer Schlamperei sein, aber ärgerlich ist es. Andererseits ist eine Postbearbeitung kein "Wunschkonzert" und da muss man solche Dinge einplanen.

mit sonntäglichem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/6948