Thema: Motiv Marke auf Marke
Hornblower Am: 22.07.2013 20:56:57 Gelesen: 231539# 98@  
So langsam füllt sich das Album, danke für das Zeigen der schönen Marken.

Hier habe ich auch noch etwas. Bund Mi.-Nr. 482 zum 125jährigen Jubiläum der Briefmarke zeigt drei alte Thurn & Taxis. Die Marke als solche hat wohl jeder, der das Gebiet "Marke auf Marke" sammelt, bei einer Auflage von 30 Mio. auch kein Kunststück. Auch die beiden Eckstücke mit den Formnummern 1 und 2 sind noch zu bekommen, man muss aber schon suchen. Schwierig wird es aber bei den Abarten, denn ungezähnt bzw. teilgezähnt soll es nur einen Bogen gegeben haben und auch die Passerverschiebung kommt nicht all zu oft vor. Hier sind sie.

Gruß
Hornblower


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/69499