Thema: Wertschätzung einer Sammlung
- Am: 15.06.2008 17:34:03 Gelesen: 10633# 2@  
@ quariat2006 [#1]

Hallo quaria2006,

herzlich willkommen auf den Philaseiten.

Am besten gehst Du zu einem Briefmarkenverein in Deiner Heimatstadt. Dort sind sicher Sammler, die Dir gerne weiterhelfen. Auch Briefmarkenhändler sind eine Anlaufadresse. Aber Vorsicht: Wenn die Händler wittern, daß sie die Sammlung aufkaufen können, werden Sie den Wert natürlich niedrig taxieren und alle "Fehler" gnadenlos aufzeigen.

Laß Dir auf jeden Fall Zeit und hole mehrere Meinungen ein.

Ich wünsche dir, daß der Erblasser nicht nur viel Liebe in seine Sammlung gesteckt hat, sondern Dir auch einige Schmankerln hinterlassen hat.

italiker
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/676
https://www.philaseiten.de/beitrag/6952