Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Wim Ehlers Am: 23.07.2013 19:55:52 Gelesen: 469102# 1@  
Die Nachricht von der Geburt des Thronfolgers in Großbritannien, die ich gestern Abend noch in meinen Thread "Briefmarken zum Tage" veröffentlicht hatte, war Anlass zu diesem neuen Thema, bei dem alle Philaseiten-Mitglieder freundlichst gebeten werden, mit einer eigenen Kurzmeldung und der Abbildung einer zu der Meldung passenden Briefmarke mitzuwirken.

Die Kurzmeldung kann aus allen Bereichen, wie Zeitgeschehen, Politik, Sport, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur etc. kommen. Als Quelle gelten beispielsweise die Tagespresse, das Internet oder Funk und Fernsehen. Die Seite soll dann etwa gegen 12:00 Uhr jeden Tag mit einer interessanten Meldung aktualisiert werden. Aber bitte nur ein, zwei Sätze und die Briefmarke (kann auch ein Stempel oder ein Beleg sein) und eventuell ein Link zu der Meldung.

Hier ein "unverdächtiges" Beispiel für das heutige Datum:

Dienstag, 23. Juli 2013

Katze verdrängt Wellensittich


Katzen sind die klaren Gewinner des demografischen Wandels. Sie leben oft in Single-Haushalten und profitieren davon, dass immer mehr Menschen allein leben.



Quelle der Nachricht: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/haustiere-katze-verdraengt-wellensittich-12292347.html

Nun hoffen wir auf ein reges Interesse und freuen uns auf Eure Kurznachricht zum Tage, mit der wir dann morgen ab ca. 12:00 Uhr durchstarten werden. Schaut also in den Medien Eurer Wahl nach tagesaktuellen Nachrichten und stellt eine Meldung unter dem jeweiligen Tagesdatum dann hier ein.

Bitte nur einen Beitrag pro Tag in diesem Thread!

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/69536