Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 24.07.2013 13:59:18 Gelesen: 161660# 172@  
@ Nachtreter [#171]

Hallo Nachtreter,

Aus dem Absender "unbedingt" den Standort des Briefregion-Stempels ausfindig zu machen, dürfte wohl sowieso fehlschlagen. Er kann jedoch ein Anhaltspunkt sein.

Völlig richtig. Aber der "Standort" des Stempels lässt sich durch die Unterscheidungsbuchstaben (UB) in aller Regel eindeutig festlegen. In dem Fall "70565 Stuttgart" ist mir ein Fehler unterlaufen. Daher muss ich meine Aussage Deine Zuordnungen sind völlig richtig insoweit korrigieren. Sei es der Hitze und meinem Bemühen, es mir recht einfach zu machen, geschuldet. ;-)

Der Stempel BR 76/na gehört nach 7653. Baden-Baden. Auch das Werbeklischee ist eindeutig. Insofern sind Absenderadresse und Standort des Briefregionsstempels nicht identisch. Aber der Absender hilft, wenn die UB z.B. schwer erkennbar sind oder man UB kennt, die noch nicht zugeordnet sind.

Mit Einführung der BR-Stempel wurde bereits bei etlichen Postfilialen ... Keine Einwände.

Viele Grüße aus dem Norden, wo es heute ein Donnerwetter geben könnte,
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/69564