Thema: Was man an den Philaseiten ändern könnte !
uli Am: 26.07.2013 15:58:32 Gelesen: 123597# 294@  
@ Richard [#290]

ich habe mit dem Webmaster gesprochen, der mir bestätigt hat, daß ein "wischen" über den Bietbutton auf den Philaseiten nicht zum Gebot führt. Für ein Gebot muß aktiv geklickt werden.

Sorry, aber das Verhalten auf Gesten wird nicht von der aufgerufenen Website gesteuert, sondern vom Betriebssystem des Tablet-Computers bzw. den gewählten Einstellungen. Es ist durchaus möglich, dass ein Wischen über einen Button oder einen Link auf einem Tablet ab und an unglücklicherweise als Klick interpretiert wird. Wenn ich nur häufig genug über diese Seite wische, dann erfolgt sehr wahrscheinlich irgendwann eine über einen Button-Klick ausgelöste Aktion. Fragt man meine Kollegen, die unsere ursprünglich für PCs konzipierte Außendienst-SW auf HTML-Basis supporten, welche Probleme am häufigsten von den Nutzern genannt werden, dann liegt die Kategorie "Bedienung auf einem Tablet" weit vorne.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/379
https://www.philaseiten.de/beitrag/69648