Thema: Westdeutsche und Westberliner Gegenpropaganda im "Kalten Krieg"
hajo22 Am: 27.07.2013 14:22:30 Gelesen: 30041# 8@  
Da dieses Thema schon längere Zeit nicht gepflegt wurde, will ich heute eine Zustellungsurkunde des Berliner Senators für Inneres zeigen mit Freistempler-Werbeeinsatz "Berlin ist viele Reisen wert" innerhalb Westberlins am 9.11.1961 gelaufen.

Der Brief weist die Vignette " Licht an die Mauer" auf. Da der rote Freistempler auf die Vignette am Rand übergeht, wurde sie schon bei der Behörde aufgeklebt und nicht nachträglich angebracht.

Eine frühe Westberliner "Gegenpropagandavignette" gegen den Mauerbau vom 13. August 61.



Schönen Nachmittag an einem heißen Samstag.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5207
https://www.philaseiten.de/beitrag/69680