Thema: Neue deutsche Postwertzeichen - ab wann frankaturgültig ?
AfriKiwi Am: 16.06.2008 12:29:22 Gelesen: 37420# 10@  
@ Henry [#8]

>>Moderne Marken können das nie sein, es gibt Ramsch zuhauf und somit erklärt sich auch, dass das Ablösen von Marken mit unleserlichem Datum sinnlos ist. Die Arbeit kann man sich getrost sparen.<<

Leider muß ich Dir zustimmen auf Grund was hier alles schon bei PhilaSeiten.de geschrieben wurde.

Gerade so finde ich Deine Stellung kraß, einerseits ist es ein guter Rat aber auch deprimiert es einen Neuling.

Sowie wir eine Briefmarke das erste mal gesehen haben, denken wir - was ist die Wert ?

Es ist doch wie ein schöne Dame (Wir lassen mal die Charakter-Skizze). Es gab sie doch schon ewig und nur in der Mode liegt der Wert und der Betrachter bewertet sie unterschiedlich.

Wir sammeln nach Mode mit korrigierendem philatelistischen Wissens. Ich und vielen andere und vermute Du auch hast Marken gesammelt, abgewaschen ohne Datum usw. Wir sehen halt noch Massen davon.

So wie der Wert steigt von Marken mit Vollstempel, steigt der Preis. Diese 'Mode' übersieht gerne der Händler in sein Angebot aber macht auch seine Moneten damit.

Wie modern sollten die Marken sein die man getrost nicht Ablösen soll ? Billigen Ramsch gibt es seit 1840 als einzel Marken und der Unterschied muß erst mal erkannt werden.

Ich habe sicher auch schon viel Zeit verschwendet nach Deiner Standard, es hilft mir aber z.B. Abarten und Zähnungen leichter zu identifizieren.

Der Geschmack der Sache liegt doch auch im Senf beim Frankfurter Würstchen.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/668
https://www.philaseiten.de/beitrag/6975