Thema: Bund: Postgebühren 2013
Göttinger Am: 29.07.2013 16:11:44 Gelesen: 17353# 27@  
Warensendung von privat?

Ist überhaupt kein Problem. Habe ich schon oft gemacht, und ist bei mir bisher auch immer angekommen. Gibt auch keine Rückfragen am Postschalter, bzw. man kann es auch in den Briefkasten werfen, falls es bei den Abmessungen durch den Schlitz passt. Man muss nur aufpassen dass die Sendung nicht zugeklebt ist, sondern von Klammern gehalten wird, die die Post beim Bedarfsfall zu Prüfzwecken öffnen darf.

Komme aber auch nicht klar, wie bei den Massen die 50 g einschließlich Verpackung eingehalten werden sollen. Ist bei Warensendung aber uninteressant, Preis 1,90 bis 500 g.

Gruß Göttinger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3917
https://www.philaseiten.de/beitrag/69762