Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
drmoeller_neuss Am: 29.07.2013 17:51:47 Gelesen: 468050# 9@  
Montag, 29. Juli 2013

Diese Ausgabe von Australien ist wirklich tagaktuell: Der königliche Prinz George Alexander Louis wurde am 22. Juli 2013 um halb fünf nachmittags in England geboren, und genaue eine Woche später war heute schon der australische Kleinbogen am Schalter.

Die Portostufe von 60 Cents deckt das Porto für Inlandsbriefe in Australien ab.

Prinz William und Prinzessin Kate geben sich entgegen aller britischer Tradition auf dem Photo bewusst modern und zeigen sich als glückliche junge Familie beim Verlassen des St.-Mary Krankenhauses im Londoner Stadtteil Paddington. Ein bisschen königliche Zeremonie bleibt aber dem Fussvolk erhalten: Die Geburt des Thronfolgers wurde im Hof des Buckingham Palastes durch traditionellen Aushang der Öffentlichkeit bekanntgegeben. Dazu feuerte die köngliche Leibwarte einige Salutschüsse in den Londoner Himmel ab.

Inwzischen spielt das Geschlecht des Thronfolgers keine Rolle mehr, das Erstgeborene wird König oder Königin, wenn nicht gerade eine Generation übersprungen wird. Gerüchten zufolge wird die jetzt frischbackene Uroma Königin Elizabeth die Zweite das Zepter direkt an ihren Enkel Prinz William übergeben. Prinz Charles dürfte aussen vor bleiben.

Wer Gefallen an diesen Marken findet, kann sie direkt bei der Postverwaltung in "Down-Under" auf der gegenüberliegenden Seite des Globus bestellen:

http://shop.auspost.com.au/collectables/stamps-issues/royal-baby/sku/1726201

Den Erststagsstempel gibt es passend zum Namen des Entbindungskrankenhauses in St. Mary in Neu-Süd-Wales.
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/69769