Thema: Adelspost
Martinus Am: 29.07.2013 18:14:23 Gelesen: 29510# 23@  
Post aus den USA

Im Juli 1898 befand sich jemand im Auftrag des Kaisers in New York. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wer.

Aufgabe Stempel vom 16. Juli 12 PM auf der Vorderseite der Ganzsache, dazu auf der Rückseite oben links der Stempel vom 17 Juli 1898. Vermute mal, da ging die Post auf das Schiff.



Die Adresse: Mr. Dr. Leuthold Generalarzt Leibarzt seiner Majestät des deutschen Kaisers.



Die Anschrift wurde gestrichen und die Post zum Kabinetspostamt überstellt. Auch hier die Stempel auf der Rückseite und der Ankunftstempel im selbigen vom 27.07.1898 rechter Stempel (lt. dem Buch von F. Steinwasser, Berliner Post sind derartige Belege sehr selten!)

mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3729
https://www.philaseiten.de/beitrag/69771