Thema: Postlagernde Sendungen
volkimal Am: 30.07.2013 19:18:35 Gelesen: 36518# 9@  
Hallo zusammen,

eine weitere Möglichkeit für postlagernde Sendungen ist das Beschaffen von Belegen für die eigene Sammlung.



Achim Lange hat diesen Brief von der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung 1992 postlagernd nach Barcelona geschickt. Auf der Rückseite steht extra der Vermerk "Bitte zurück an den Absender". Allerdings trägt der Brief keinen Zurück-Vermerk. Ob er wirklich von Monsieur Kaps abgeholt wurde? Vielleicht hat Herr Lange ja so viele Briefe nach Barcelona geschickt, dass diese in einem großen Umschlag zurückgingen.



Das Wort "Lista" im Stempel aus Barcelona bedeutet Liste. Vermutlich wurde damit bestätigt, dass der Brief in die Liste der postlagernden Sendungen eingetragen wurde.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5410
https://www.philaseiten.de/beitrag/69805