Thema: Die beliebtesten Versand- und Ladenhändler Juni 2013
hajo22 Am: 31.07.2013 11:17:45 Gelesen: 11957# 3@  
@ Cantus [#2]

Alles ist so wie beschrieben. Ich kenne Herrn Rjabtschuk - als passionierter Briefesammler - schon seit vielen, vielen Jahren. Das Material war immer etwas chaotisch geordnet, wie`s halt bei Briefsammlern so zugeht. Als erstes muß man nach Betreten des Geschäfts die Frage stellen: "Was gibt`s Neues?"

Er müßte inzwischen - schätzungsweise - an die/über 90 Jahre gehen und ist nach dem Krieg in Nürnberg "hängengeblieben". Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich etwa vor 15 Jahren das letzte Mal im Geschäft war, weil ich so gar nicht mehr nach Nürnberg komme. Aber ich habe es mir vorgenommen.

Immer freundlich und wenn er merkt, daß man was von Briefen - egal welches Gebiet - versteht, war/ist er immer entzückt, mindestens sehr angetan. Alles habe ich ihm über meine Sammelgebiete natürlich nicht erzählt.

Schönen Mittwoch.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5634
https://www.philaseiten.de/beitrag/69835