Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Georgius Am: 16.06.2008 17:38:59 Gelesen: 709087# 83@  
Ich glaube, es wäre nicht gut, wenn wir hier bei der Auktion bei den Fristen von einem Extrem in das andere springen. Wir sollten uns meines Erachtens im Rahmen des allgemein Üblichen in Deutschland und auch Europa bewegen. Da scheint mir die 14-Tagefrist als Obergrenze bei allen geschäftlichen Vorgängen durchaus angemessen. Später das Los abzusenden, oder zu bezahlen sollte schon die Ausnahme sein. Eine Mahnung nach 5 Tagen halte ich genauso für unangemessen, wie eine Überschreitung der 14-Tagefrist.

Im übrigen glaube ich, wer die Zeit für die Liveauktion hat, der hat sie auch zum Absenden eines Loses.

Mit freundlichen und zugleich optimistischen Grüßen

Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/6988