Thema: Motivsammlung aufbauen
filunski Am: 03.08.2013 14:27:31 Gelesen: 20329# 2@  
@ saschJohn [#1]

Hallo Sascha,

bin zwar in erster Linie kein ausgesprochener Motivsammler, habe aber (auch aus sentimentalen Beweggründen) eine sehr umfangreiche Sammlung zum Thema Flugzeuge/Luftfahrt.

Für mich gehören dazu neben Deiner ersten Aufzählung (das absolute Minimum würde ich sagen), natürlich auch die zweite Aufzählung (jeweils sinngemässe Beispiele zum Motivthema) und noch vieles mehr, wie z.B. entsprechende Postkartenmotive, Schriftstücke/Briefe die das Motiv zum Thema haben oder berühren, natürlich Vignetten/Cinderellas, Veröffentlichungen/Ausstellungshinweise/Eintrittskarten etc. Letztendlich aber sollte und muss das jeder für sich selbst entscheiden wie weit er da in seiner "Sammelwut" gehen mag. :-)

Nur noch als Anmerkung, zu meiner persönlichen "Motivsammlung Luftfahrt" zähle ich auch ein original Flugbetriebshandbuch eines von mir selbst über viele Jahre/Jahrzehnte geflogenen Flugzeugtyps.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5721
https://www.philaseiten.de/beitrag/69919