Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 03.08.2013 22:43:56 Gelesen: 769540# 282@  
Liebe Luftpost-Liebhaber,

hier mal ein modernes Stück Luftpost aus Australien:



Teilausschnitt (das ganze Kuvert ging nicht auf den Scanner) eines gefütterten Umschlags für DIN A4 Stücke der Australischen Post. Ein gutes Beispiel für heute übliche, moderne internationale Luftpost. Diesem Poststück fehlt natürlich jeglicher Charme wie wir ihn von älteren Briefen kennen, ist aber heute so die Regel und normaler Bedarf. Alte Luftpostsammler finden nur noch einen vertrauten, hier weiß-blauen Air Mail Aufkleber, und der Rest sind alles moderne Etiketten einschliesslich der Freimachung aus dem Schalterdrucker für 17,70 AUS$.

Interessant ist noch die links unten zu sehende, vom Absender zu unterschreibende Erklärung, dass der Brief keine Gefahr für die Flugsicherheit darstellt und keine gefährlichen Güter enthält, gleich mit der Belehrung, dass falsche Angaben ein kriminelles Delikt darstellen.

Um etwaigen Zuwiderhandelnden gleich nachspüren zu können auch noch der Aufkleber der Australischen Post "ID RECORDED", also die Idendität des Aufgebenden wurde festgehalten!

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/69939