Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
muemmel Am: 04.08.2013 23:03:19 Gelesen: 219866# 86@  
Salut Inflafreunde,

zu diesem Thema kann ich auch einige Beispiele zeigen. Hier zunächst die Dienstmarken D82-89, die mir vor etlichen ein damaliger Vereinskollege mit 95 Jahren übergeben hatte, da er wusste, dass ich bei INFLA-Berlin Sachbearbeiter für die Rosettenausgabe bin und sich selber ins Altenheim begeben hat.



Alle Marken sind geprüft, doch leider mit Falschstempeln. Der von Nigel zuvor gezeigten Stempel aus CASSEL mit der spitzen 3 ist gleich mehrmals vorhanden, aber auch Falschstempel von Breslau, Hamburg, Schweidnitz und Dortmund sind zu sehen.

Generell sollte man diese Dienstmarken in gestempelter Form nur geprüft erwerben.

Schöne Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/69976