Thema: Motivsammlung aufbauen
Wachauer Am: 05.08.2013 14:20:11 Gelesen: 19973# 17@  
@ eurowelter [#16]

Da fühle ich mich ja gleich als "Purist" angesprochen, wenn es beim Sammeln von Briefmarken "über den Tellerrand hinausgeht" und aus einer Briefmarken-Sammlung eine " Souvenir-Sammlung" wird.

Hallo Wim,

ich würde eher meinen, das wäre der erste Schritt vom "Briefmarkensammler" zum Philatelisten, denn von philatelistisch relevantem Material habe ich geschrieben.

Darüberhinaus kann das Sammeln von anderen Gegenständen zu einem Thema natürlich dem "Sammler" viel Freude machen, dein Beispiel mit den getrockneten Pflanzen ist doch sehr schön. Hat dann eben mit Philatelie nichts zu tun.

Herzliche Sammlergrüße
Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5721
https://www.philaseiten.de/beitrag/69999