Thema: Moderne Privatpost: Druckverfahren und Fehler bei Marken
Noeppes Am: 16.06.2008 23:14:27 Gelesen: 27130# 17@  
Hallo Pete,

das obige Beispiel basiert auf Zahlen die mir bekannt waren um einen Eindruck der Verhältnismäßigkeit zu geben.

Auch wenn es jetzt ein wenig aus dem Ruder läuft:

Es ist und bleibt ein kaufmännisch NICHT ZU VERTRETENDER MEHRAUFWAND alle Bogen zu kontrollieren. Egal ob kleine oder große Auflage. Es bleibt bei einer Bogen-für-Bogen-Kontrolle prozentual zu wenig unter dem Strich für die Druckerei übrig. Ich mache solche Kalkulationen fast täglich und weiß wovon ich schreibe.
Die Preise scheinen da A und O auch bei solchen Aufträgen zu sein, anders ist eine so schlechte Qualität nicht erklärbar. Diese Preise schlagen sich eben in der Qualität nieder, es ist eine einfache kaufmännische Rechnung.

Und was mich sehr wundert ist die Behauptung das es sich um Erzeugnisse einer der genannten Wertpapierdruckereien sein soll. Es wäre weit unter deren Standards und Möglichkeiten.

MfG
Norbert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/716
https://www.philaseiten.de/beitrag/7001