Thema: Moderne Privatpost: Druckverfahren und Fehler bei Marken
Stefan Am: 17.06.2008 05:40:25 Gelesen: 27134# 18@  
@ Noeppes

>>Und was mich sehr wundert ist die Behauptung das es sich um Erzeugnisse einer der genannten Wertpapierdruckereien sein soll. Es wäre weit unter deren Standards und Möglichkeiten.<<

Zumindest meiner einer hat derartiges auch nicht behauptet. Da haben wir wohl im Beitrag 46 aneinander vorbeigesprochen. Meine Frage zu den genannten Wertpapierdruckereien war, wie bei denen im Hause die Makulatur gefunden wird, um einmal einen Vergleich aus der Praxis zu haben! Wenn über deutsche Druckereien in der philatelistischen Presse gesprochen wird, ist sehr häufig eine der 4 Wertpapierdruckereien damit gemeint. Dort wird von Kontrolle gesprochen, allerdings nicht, wie diese erfolgt. Da hast du hier mit Informationen sehr weitergeholfen!

Die Marken von PIN Mail werden wie recht viele andere Privatpostmarken von der Interphil Ltd. in Berlin hergestellt.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/716
https://www.philaseiten.de/beitrag/7005