Thema: Motiv Leuchttürme
filunski Am: 08.08.2013 11:20:34 Gelesen: 136332# 30@  
@ Marcel [#29]

Hallo Marcel,

BINGO!

Super, bin ja ganz überwältigt von Deiner klasse Recherche. Stimmt alles und prima Links dazu.

Hier dann die ganze Marke im Original:



Und dann noch die ebenfalls von Dir erwähnte ursprüngliche Marke mit dem Zusatz "V.R." und dem etwas anderen Leuchtturm ohne Fenster:



Der abgebildete Leuchtturm ist im übrigen kein bestimmter real existierender Leuchtturm, sondern einfach ein abstraktes Design. Er steht als einprägsames Symbol für die staatliche Lebensversicherung, welche im Leben genauso den Weg weist wie die Leuchttürme mit ihren Lichtstrahlen den Schiffen in tosender See.

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1990
https://www.philaseiten.de/beitrag/70105