Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 09.08.2013 11:26:34 Gelesen: 3477312# 2145@  
@ axelotto [#2140]
@ JohannesM [#2141]

Hallo Axel,

da Du jetzt bei den Ausgabestempeln bist müssen wir wieder mal meine neuen Daten überspielen. A-192 Frühdatum 10.1.1884, A-255 Spätdatum 27.3.1887. Die anderen sind genehmigt.

f oder p, wenn es ein f ist müsste es eigentlich in Großschrift F sein. Dafür ist mir der obere Strich zu rund. Gegen ein kleines f spricht der fehlende untere Strich und der Querstrich ist auch nicht vollständig. Die Abbildung des p aus dem Katalog ist nicht so aussagekräftig, die sind alle nachbearbeitet. Um sicher zu gehen braucht es noch mehr Vergleichsmaterial.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/70146