Thema: Wertschätzung einer Sammlung
duphil Am: 17.06.2008 15:15:22 Gelesen: 10565# 6@  
@ quariat2006 [#3]

Hallo quariat2006!

Gibt es schon Neuheiten? War der Händler sehr "gierig"? Oder war alles nur "Masse" ohne jeden Wert? Wollte er nur einige wenige Stücke erwerben?

Auf jeden Fall solltest Du dir mehrere Meinungen und Preisansätze zu deinen Schätzen einholen.

Solltest Du doch irgendwann den Entschluss fassen, deine Schätze zu verkaufen, bietet sich auch der Weg über einen Briefmarkenversteigerer an. Die meisten Auktionshäuser werden Dir auch etwas zum Wert deiner Sammlung sagen können, wenn Du deine Sachen vorlegst.

Aber vielleicht kommst Du ja durch die Beschäftigung mit deinen Marken auf den Geschmack und möchtest die Sammlung selber weiter führen und ausbauen? Auch in diesem Fall kannst Du dich sicher an die Philaseiten wenden.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/676
https://www.philaseiten.de/beitrag/7027