Thema: Philatelistische Ausstellungen: Bedingungen, Ränge, praktische Tipps ?
Richard Am: 18.08.2007 22:25:57 Gelesen: 15204# 1@  
Erfahrungen mit Ausstellungen und Werbeschauen ?

Gerade wurde im ebay Caffee ein Beitrag veröffentlicht, den ich hier widergebe:

---

Meine Erlebnisse sind hier in der Region wirklich oftmals so, dass ich bei Nachfrage nach Bund/Berlin nur mitleidige Blicke und Augenrollen ernte. Und dann den Spruch "wer sammelt denn so was noch".

Der aktuelle Fall war gerade heute Nachmittag. Ein Verein hier am Ort hatte in der Presse öfter auf eine Jubiläumsveranstaltung hingewiesen und gleichzeitig fehlenden Nachwuchs beklagt. Da ich ohnehin im "Dorf" war, bin ich mal hin, um mir die angekündigte Ausstellung anzuschauen. Wie lange war ich da? Keine 5 Minuten. Es sassen einige "ältere" Herrschaften am Kaffeetisch, die Ausstellung war ein Torso und ziemlich lieblos aufgebaut. Werbung sieht für mich anders aus.

Es hatte auch keiner der Herren nötig, mich als Besucher zu begrüssen geschweige denn mich überhaupt zu beachten. Ich kam mir als Störer der Kaffeetafel vor, "wie konnte ich es wagen, da überhaupt aufzutauchen". Als Neuling hätte mich das nie im Leben angesprochen, im Gegenteil. Aber lass die "alten" mal weiterklagen, dass kein Nachwuchs kommt, das ist bei solch einer Trauerrunde auch kein Wunder. Genauso auf Tauschtagen, wenn die erste Frage immer lautet: "Haste Porto?" Sagt man nein, ist man uninteressant.

Zum Glück kennt man diese Pappnasen mittlerweile und kann einen Bogen drum machen. Die machen sich doch alles selber kaputt. Sitzen da mit gehorteten Beständen Marienkirche und Glocken und wundern sich, dass keiner mehr danach fragt. Die Krönung war letztes Jahr im Herbst, als einer Markenheftchen zu 100% Michel verkaufen wollte und sich wunderte, dass er nicht einen Kunden hatte.

---

Ist das in Einzelfall oder haben Sie ähnliches erlebt ?

Oder kennen Sie aus Ihrem Ort/Verein, den Sie gerne nennen dürfen positive Erlebnisse/Beispiele ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/160
https://www.philaseiten.de/beitrag/704