Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Wim Ehlers Am: 15.08.2013 17:03:56 Gelesen: 466770# 30@  
Donnerstag, 15. August 2013

Die Rente ist sicher!?!

Das passt ja gut in den beginnenden Wahlkampf, denn Rentnerinnen und Rentner sind gut motivierte Wählerinnen und Wähler für konservative Parteien, wenn ihnen einmal wieder Angst um ihre Rentenbezüge gemacht wird. [1] Dabei war gestern noch in den Medien ein Hauptthema, dass immer mehr Menschen bis zum Erreichen der Renten-Altersgrenze arbeiten und somit in die Rentenkassen einzahlen.[2]



MiNr 1426 der Deutschen Post wurde zum 100-jährigen Bestehen der Rentenversicherung [3] verausgabt
MiNr 2868 der Deutschen Post wurde zum 100-jährigen Bestehen der Rentenversicherungs-Ordnung [4] verausgabt

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.welt.de/wirtschaft/article119043575/Bund-muss-neue-Milliarden-in-Rentenkasse-pumpen.html
[2] http://www.welt.de/wirtschaft/article119019695/Erstmals-seit-1974-mehr-Erwerbstaetige-als-Rentner.html
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Rentenversicherung_(Deutschland)
[4] http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsversicherungsordnung
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/70419