Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
duphil Am: 17.06.2008 20:50:47 Gelesen: 708658# 91@  
@ Lumpus2000 [#90]

Hallo Swen!

Grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Als Sammler von Briefen habe ich da ein anderes Problem:

Oft wird ein von mir erworbener Brief einfach in einen (passenden?) Umschlag gepackt und ab die Post. Das war`s.

Selber mache ich das im Normalfall etwas anders und das ist leider nicht Kostenneutral:

Der zu verschickende Beleg kommt in eine (Folien) Briefhülle und diese wird mit Tesafilm zugeklebt, damit keine Feuchtigkeit den Beleg beschädigen kann. Verlaufene Tinte in der Anschrift und Wasserflecken sind nun einmal mehr als ärgerlich und selbstverständlich wertmindernd.

Ferner kommt noch ein Stück Pappe oder Karton (etwas größer als der Beleg) mit in den Umschlag, damit nichts (mutwillig) verknickt werden kann. Auch hier gilt für mich: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

So verpackte Belege machen im Regelfall dem Empfänger auch nach einer "schonenden" Behandlung durch ein Postunternehmen Freude.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/7045