Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Wim Ehlers Am: 17.08.2013 19:24:01 Gelesen: 467122# 35@  
@ joey [#33]

Hallo Jörg,

nein, es ist nicht "off topic", wenn uns Ereignisse in diesen Tagen an Erlebnisse in unserer Vergangenheit erinnern. Eigentlich ist dies sogar gewollt.

Bei der täglichen Themensuche für diesen Thread geht es mir oft so, dass ich mich z.B. an Reisen, an Besichtigungen, an gelesenen Büchern, ja sogar an meinen Schulunterricht (sorry, ich bin gerade 64 Jahre alt geworden) erinnere. Wenn dann noch eine zum Beitragsthema passende Briefmarke kommt, haben wir die Symbiose von aktuellem Tagesgeschehen, Erinnerungen unserer Vergangenheit und der Philatelie hergestellt.

In diesem Sinne möchte ich alle Leser dieses Beitrages ermuntern, sich an diesem Thread zu beteiligen. Gerne überlasse ich Euch den Tagesbeitrag, denn dieses Thema ist offen für alle. Dabei kann es durchaus wünschenswert sein, ein anderes Tagesthema zusätzlich zu posten, denn jeder Mensch empfindet die Wichtigkeit des aktuellen Weltgeschehen anders.

Beste Grüße
Wim

PS:

Da fällt mir Helmut Schmidt ein, der mal gesagt hat:

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!

:-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/70478