Thema: Uraltbelege aus aller Welt
Jürgen Witkowski Am: 17.06.2008 23:41:30 Gelesen: 121155# 37@  
@ AfriKiwi [#34]

Danke Erich, da hast Du mich auf die richtige Spur gebracht.

@ Carolina Pegleg [#35] [#36]

Da kann mal mal wieder sehen, dass interessante Belege nicht teuer sein müssen. Diesen Brief habe ich aus einer Kiste von 50 Cent-Belegen gezogen. Ein anderer "Sammler"?, der neben mir stand meinte noch: "Den würde ich trotz des schönen Stempels nicht nehmen, da ist doch drauf rumgekritzelt worden."

Ich finde es sehr spannend, welche Zusatzinformationen du noch herausgefunden hast. Da ist für diesen "ollen Briefumschlag" schon ein ganzer Fachartikel zusammen gekommen.

Deine gezeigten Beispiele passen im Übrigen sehr gut in das Thema. Einen 90 Jahre alten Brief kann man durchaus als uralt bezeichnen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/558
https://www.philaseiten.de/beitrag/7053