Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Wim Ehlers Am: 19.08.2013 22:23:56 Gelesen: 274254# 8@  
@ drmoeller_neuss [#7]

Erst einmal vielen Dank dafür, dass Du Dich so ausführlich mit diesem Thema beschäftigt hast und für Deine Idee, mit der ARGE Ruhr zu kooperieren. Mit Jürgen (Philaseiten-Mitglied "Concordia CA") stehe ich inzwischen im EMail-Kontakt und am kommenden Wochenende werden wir darüber "live" diskutieren.

Allerdings wies auch Jürgen darauf hin, dass deren Tauschtag Samstags bereit am Morgen beginnt und für viele Interessenten zu früh sein wird. Ähnlich ist es ja bei vielen Vereins-Tauschtagen, die größtenteils Sonntags am Morgen stattfinden.

Tauschtage von Vereinen will ich in keiner Weise stören, sondern habe ganz bewusst einen Samstag-Nachmittag gewählt. Allerdings stimme ich zu, dass ein jeweils erster Samstag im Monat eine gute, eine bessere Wahl wäre. Nur ist das dann folgende Wochenende ein "Brücken-Wochenende" wegen des Feiertages am 3. Oktober. Und wegen der noch andauernden Ferien in NRW macht es keinen Sinn, mit dem Philaseiten-Tauschtreff in NRW in der Urlaubszeit, also am ersten Samstag im September zu beginnen. Aber weitere Termine können ja am 28. September untereinander abgestimmt werden. Auch die Frequenz sollte gemeinsam entschieden werden: monatlich oder vierteljährlich.

Als zusätzliche Idee schwebt mir derzeit vor, eventuell ein Kurzreferat (gegen 15:00 Uhr) mit kleiner Diskussion zu einem aktuellen Thema im Philaseiten-Forum einzubauen. Erste Kontakte habe ich hierzu bereits geknüpft. Was haltet Ihr von dieser Idee, Spezialisten 20-30 Minuten referieren zu lassen und dann für Fragen zur Verfügung zu stehen. Danach kann natürlich weiter getauscht werden. Das hätte für Sammler, die eine etwas weitere Anreise haben, einen "Mehrwert", wie die Marketingleute heute sagen.

Nun bin ich gespannt auf Eure Reaktionen!

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/70581